Apple HomePod: Google Home Max und Sonos One laut Consumer Reports besser

Der Apple HomePod wurde von Apple besonders wegen der sehr guten Audioqualität gelobt, anscheinend ist dieser Aspekt aber nicht geeignet, um die Konkurrenz hinter sich zu lassen. Zumindest lässt dies ein Bericht von Consumer Reports, dem US-amerikanischen Pendant zur Stiftung Warentest, vermuten.

Apple HomePod vs. Google Home Max vs. Sonos One

Laut diesem ist der HomePod in puncto Audioqualität nicht besser einzuschätzen als die Konkurrenten Google Home Max und Sonos One – im Gegenteil. Beim Test von Consumer Reports haben die beiden Modelle besser abgeschnitten als der HomePod von Apple.

Zunächst einmal ist aber zu sagen, dass der Bericht noch nicht abschließend ist, was am Ergebnis aber wenig ändern dürfte. Darüber hinaus hat auch der HomePod die Note „sehr gut“ verliehen bekommen, lag nur eben hinter der Konkurrenz. Im Folgenden ist ein Video zum Test zu sehen:

Apple HomePod Sound Rates Below Google Home Max, Sonos | Consumer Reports

Consumer Reports: HomePod klingt nicht besser

Im direkten Vergleich mit dem Google Home Max und Sonos One konnte der HomePod beim Test schlechter abschneiden. Das dürfte Apple gar nicht gefallen, denn gerade die Audioqualität wurde von den Apple-Verantwortlichen als Alleinstellungsmerkmal angepriesen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?