Apple iCloud: Google Cloud wird für iCloud genutzt

Apple iCloud: Google Cloud wird für iCloud genutzt 1

In Bezug auf Apple iCloud greift Apple zur Speicherung der Daten auch auf andere Cloud-Anbieter zurück. Wie ein überarbeitetes Dokument auf der Website von Apple aufzeigt, seit kurzem auch auf den Dienst Google Cloud.

Apple iCloud: Google Cloud wird in Dokumenten erwähnt

Das ist neu, denn bis zur Aktualisierung des Dokumentes war nicht bekannt, dass Apple auch auf Google Cloud baut. Vielmehr war bisher nur bekannt, dass Apple zur Speicherung der Daten der iCloud auf Microsoft Azure und auch Amazon Web Services gesetzt hat.

Interessanterweise ist der Eintrag zu Microsoft Azure mittlerweile von der Website von Apple verschwunden und durch Google Cloud ersetzt worden. Einen Eintrag zu Amazon Web Services gibt es indes weiterhin im Dokument zu sehen.

Bisher hat Apple auf Microsoft Azure und Amazon gesetzt

Dass Apple auf Google Cloud setzt, ist aber nur offiziell neu, denn es gab bereits 2016 entsprechende Berichte darüber, dass Google Cloud für iCloud genutzt werden soll. Mit der Aktualisierung des Dokumentes hat Apple dies nun indirekt bestätigt, wenngleich natürlich nicht klar ist, ab wann Google Cloud verwendet wurde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?