Apple iGlass: Neues Patent zeigt neues Display

Apple iGlass: Neues Patent zeigt neues Display 1

Ein potentielles Apple iGlass wurde bereits mehrfach spekuliert, unter anderem scheint Apple-CEO Tim Cook ein großer Fan von Augmented Reality zu sein. Passend dazu ist nun ein neues Patent von Apple aufgetaucht, das vom US Patent and Trademark Office veröffentlicht wurde.

Apple iGlass: Neues Patent zum Displaydesign

Ebenjenes Patent zeigt zumindest an, dass Apple im Bereich AR-Brillen auf einen bestimmten Punkt achten möchte. Das Patent bezieht sich auf das Design der Gläser, sprich: der integrierten Displays, die für die Funktion der Brille eklatant wichtig sind.

Hierbei sieht es aus, als würde Apple besonders leichte Gläser präferieren. Spekuliert wird, dass der Komfort für Apple sehr hoch oben auf der Agenda steht, was nur allzu verständlich wäre. Aktuelle VR-Brillen etwa sind alles andere als dauerhaft im Alltag tragbar.

Launch der iGlasses womöglich für 2020 geplant

Aus diesem Grund könnte Apple mit einer schlanken AR-Brille definitiv für eine passende Alternative sorgen. Auf den Markt kommen könnte Apple iGlass laut Experten zufolge im Jahr 2020, wenngleich auch ein späterer Verkaufsstart immer mal wieder aufgeworfen worden ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?