Apple iPhone: Erfolg vor Samsungs Haustür in Südkorea

Apple iPhone: Erfolg vor Samsungs Haustür in Südkorea 1

Vor kurzem wurde der erste Apple Store in Südkorea eröffnet, natürlich in der Hauptstadt Seoul – direkt vor der Haustür Samsungs. Das Apple iPhone scheint hiervon definitiv zu profitieren, während Samsung hingegen von Apples Einfluss negativ beeinflusst wird.

Apple iPhone im Kampf gegen Samsung in Südkorea

Zumindest gehen Experten davon aus, da Apple zuletzt auch ohne Store in Südkorea immer erfolgreicher wurde. So konnte sich Apple im Jahr 2017 rund 18 Prozent der Marktanteile in Südkorea sichern. Samsung hingegen musste in Q4 2017 dagegen einen deutlichen Verlust hinnehmen.

Von 55 Prozent der Marktanteile aus dem Vorjahr ging es auf 46 Prozent herab. Mit dem Apple Store in Südkorea könnte Apple seine Bekanntheit und vor allem seine Präsenz noch einmal deutlich ausbauen, was weitere Verschiebungen auf dem südkoreanischen Smartphone-Markt zur Folge haben könnte.

Chinesischer Markt für Apple und Samsung schwierig

Wie sich der Kampf zwischen Apple und Samsung in Südkorea entwickeln wird, dürfte demnach spannend zu sehen sein. Noch spannender ist wohl nur das Duell in China, wo es sowohl für Apple als auch Samsung nicht so erfolgreich läuft wie gewünscht. In China sind vor allem die heimischen Unternehmen erfolgreich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?