Apple iPhone: Neues Problem für Apple in China

Das Apple iPhone hat ein durchaus erfolgreiches Weihnachtsquartal hinter sich, wenngleich nicht so erfolgreich wie zuvor prognostiziert wurde. Auch in China zeigt sich ein neues Problem für das iPhone, das Apple nur schwer lösen dürfte, hat es doch mit Preisen zu tun.

Apple iPhone in China mit Problemen

Zunächst einmal ist der Smartphone-Boom in China in den vergangenen Monaten ein gutes Stück zurückgegangen, wovon auch Apple betroffen war. Im Fiskaljahr 2016 ging der Apple-Umsatz in China um 17 Prozent nach unten, im Fiskaljahr 2017 um weitere 8 Prozent.

Darüber hinaus haben chinesische Smartphone-Hersteller die Preise für viele ältere Smartphones deutlich gesenkt, um dem gesunkenen Interesse entgegen zu wirken. Da Apple hierauf verzichtet hat, verkaufen sich gerade die älteren iPhones nicht mehr so gut wie noch zuvor.

Chinesische Hersteller in China sehr beliebt

Für Apple hat sich damit ein weiteres Problem in China ergeben, das künftigem Wachstum im Weg stehen könnte. Ein weiteres Problem ist natürlich, dass viele Chinesen auf Smartphones von chinesischen Herstellern setzen. Damit hat Apple Schwierigkeiten, den chinesischen Markt für sich zu erobern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?