Apple iPhone SE 2: Release zur WWDC 2018 möglich

Apple iPhone SE 2: Release zur WWDC 2018 möglich 1

Die World Wide Developers Conference 2018 könnte zwischen dem 04. und 08. Juni 2018 stattfinden – wir berichteten. Bislang wurden vor allem Apple iOS 10 und macOS 10.14 als Neuerungen berichtet, die aufgrund der Historie der WWDC ohnehin zu erwarten gewesen sind.

Apple iPhone SE 2 könnte zur WWDC 2018 kommen

Was neue Hardware anbelangt, wurden vor allem neue Macs erwartet, die ebenfalls in der Vergangenheit zur WWDC präsentiert wurden. Nun gibt es Gerüchte aus China, nach denen auch das Apple iPhone SE 2 zur WWDC 2018 vorgestellt werden soll – zudem wurden diverse Specs genannt.

Zunächst einmal soll das iPhone SE 2 das klassische Design der ersten Generation beibehalten, allerdings in Verbindung mit einem 4,2 Zoll großen Display. Darüber hinaus soll es einen Apple-A10-Chip, 2 GB Arbeitsspeicher sowie 32 GB und 128 GB internen Speicher geben.

Spekulationen um iPhone SE 2 nehmen Fahrt auf

Gerade das Beibehalten des Designs sowie das größere Display widersprechen den bisherigen Gerüchten. Ob Apple also das iPhone SE 2 überhaupt zur WWDC mitbringen wird, ist nicht gesagt. Und falls Apple das iPhone SE 2 präsentieren sollte, sind die genannten Spezifikationen alles andere als gesichert.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Michael antwortet

    Sollten die im Artikel genannten Spezifikationen zutreffend sein, würde ich mir das tatsächlich mal genauer anschauen und könnte ein Nachfolger für mein jetziges SE werden. Ich mag die kompakte Größe und vor allem finde ich die Ränder und den Home-Button gerade das typische für ein iPhone. Kleinere Anpassungen an aktuelle Hardware ohne größere Spielereien halten auch den Preis in erträglichen Grenzen.

    Sollte dagegen das Design sich im iPhone X orientieren, würde ich mir sofort das aktuelle SE mit 128 GByte zulegen und mein jetziges mit 64 GByte austauschen / beiseite legen. Das wäre dann ein gutes Phone für meinen Sohn, wenn sein 5S endgültig in Rente gehen sollte.;-)

Was Denkst Du?