Apple iPhone: Unsane von Steven Soderbergh im Fokus

Apple iPhone: Unsane von Steven Soderbergh im Fokus 1

Dass das Apple iPhone für viele Optionen offen ist, ist hinlänglich bekannt. Unter anderem auch für das Aufnehmen kompletter Filme, wie beispielsweise auch der bekannte Regisseur Steven Soderbergh bewiesen hat. Und zwar in Verbindung mit seinem neuen Film Unsane.

Unsane wurde komplett mit dem Apple iPhone aufgenommen

Im Rahmen der Berlinale wurde der Film offiziell vorgestellt und auch Regisseur Soderbergh wurde natürlich in diversen Interviews zu seinem neuen Machwerk befragt. In den Interviews ließ er wissen, dass er das iPhone für die Filmaufnahme definitiv schätzen gelernt hat.

Gerade die geringe Größe sowie die Flexibilität des iPhones seien Eigenschaften, die es Soderbergh schwer fallen lassen, wieder zum normalen Filmalltag zu wechseln. Ein größeres Kompliment für Apple und das iPhone dürfte es wohl kaum geben.

Smartphones bieten viele Optionen für Foto- und Videografie

Generell zeigen sich Smartphones in vielen Bereichen der Foto- und Videoaufnahmen als sehr gut. Schon des Öfteren wurden komplette Filme mit Smartphones aufgenommen, diverse Male auch teilweise. Gerade bei Filmen mit einem geringen Budget können sich Aufnahmen mit einem Smartphone natürlich rentieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?