Apple iPhone X, iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Weniger von Performance Management betroffen

Apple iPhone X, iPhone 8 & iPhone 8 Plus: Weniger von Performance Management betroffen 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

Das Akkugate hat hohe Wellen geschlagen, noch immer ist Apples Vorgehen im Fokus diverser Klagen bzw. Untersuchungen. Wer ein Apple iPhone X, ein iPhone 8 oder iPhone 8 Plus besitzt, der wird hingegen weniger Probleme in Zukunft bekommen.

Apple iPhone X & Co.: Anderes System für Performance Management

So setzen die drei neuen iPhone-Modelle auf ein neues Performance Management System, das sich deutlich von den Systemen der bisherigen iPhones unterscheidet. Damit sollen die neuen iPhones von den Maßnahmen Apples in Zukunft deutlich weniger betroffen sein.

Trotz dieses Umstandes hat Apple dennoch verlauten lassen, dass es ab einer gewissen Zeit notwendig ist, dass die Akkus ausgetauscht werden, um das Maximum an Leistung zu erreichen. Aufgrund der Technologie der verwendeten Akkus ist dies aber nur logisch.

Ältere iPhones von Apples Maßnahmen schwerer betroffen

Mit dem Thema Performance-Drosselung hat Apple in den vergangenen Monaten für viel Aufsehen gesorgt. In Zukunft soll es laut Apple möglich sein, die Drosselung der Leistung zur Schonung des Akkus zu deaktivieren. Ab wann genau dies der Fall sein wird, ist bisher aber noch nicht bekannt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?