Apple iPhone X: Trotz Erfolg mit Marktanteilverlust in China im Jahr 2018

Das Apple iPhone X hat in Q4 2017 durchaus Erfolg gehabt, auch in China sind Apples Marktanteile durch iPhone X, iPhone 8 und iPhone 8 Plus nach oben gestiegen. Genauer gesagt kam Apple in Q4 2017 in China auf einen Marktanteil von 24,3 Prozent.

Apple iPhone X: Erfolgreiches Jahr in China erwartet

Laut Experten wird sich dieses Bild aber trotz des Erfolges des iPhone X verändern, was vor allem mit chinesischen Herstellern zu tun hat. Exemplarisch genannt wurden hierbei Huawei und Xiaomi, aber auch Lenovo könnte hier eine Rolle spielen.

So sollen die chinesischen Unternehmen günstigere Top-Smartphones vorstellen, die Apples Marktanteil einschränken können. Aber auch der generelle Trend des langsamer wachsenden Marktes in China soll für Apple ein Nachteil beim potentiellen Erfolg sein.

Apple iPhone soll 2018 Marktanteile in China verlieren

Alles in allem gehen die Experten davon aus, dass Apple auf dem Smartphone-Markt in China in diesem Jahr Marktanteile verlieren wird. In welchem Umfang dies der Fall sein wird und ob überhaupt, dürfte in diesem Jahr spannend zu sehen sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?