Apple iPhone X: Vorlage für Samsung, teure Smartphones zu verkaufen

Das Apple iPhone X ist mit einem Preis von über 1.000 US-Dollar ohne Vertrag definitiv in neue Regionen für ein Smartphone vorgestoßen. In Q4 2017 hat Apple rund 29 Millionen Exemplare des iPhone X verkauft und damit nicht nur für sich selbst einen Erfolg verbucht.

Apple iPhone X: Den Markt für teure Smartphones geebnet

Vielmehr hat Apple auch einen wichtigen Grundstein für den gesamten Markt für teure Smartphones gelegt. Denn nun steht die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy S9 und des Galaxy S9+ an, die beide ebenfalls mit hohen Preisen erwartet werden.

Da Apple bereits den Markt für Smartphones mit einem Preis von über 1.000 US-Dollar ohne Vertrag gelegt hat, kann Samsung quasi davon profitieren. Immerhin gilt Apple noch immer als absolute Luxusmarke, zumindest über das Markenansehen von Samsung hinaus.

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ kurz vor Release

Aus diesem Grund kann Samsung erfreulich auf die Entwicklung von Apple blicken, da Samsung nun nicht mehr selbst den Markt für besonders teure Smartphones erschließen muss. Deshalb gehen Experten davon aus, dass auch Samsung ohne weiteres 30 Millionen Exemplare von Smartphones dieser Preisklasse verkaufen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?