Apple MacBook: Rund 10 Prozent der Marktanteile im Jahr 2017

Apple MacBook: Rund 10 Prozent der Marktanteile im Jahr 2017 1

Noch immer ist das iPhone das mit Abstand wichtigste Produkt für Apple, aber auch das Apple MacBook trägt zum Erfolg des kalifornischen Unternehmens bei. Dies unterstreicht auch eine neue Statistik von TrendForce, die sich auf den weltweiten Notebookmarkt im Jahr 2017 bezieht.

Apple MacBook: Auf Platz 4 der weltweiten Notebookhersteller

Jene Statistik zeigt auf, dass Apple im vergangenen Jahr auf Rang 4 der weltweit erfolgreichsten Notebookhersteller lag. Und das mit einem Marktanteil von rund 9,6 Prozent, womit sich Apple im Vergleich zum Vorjahr knapp an Asus vorbeischieben konnte.

Asus lag 2016 noch bei 10,3 Prozent der Marktanteile, im Jahr 2017 waren es nur noch 9,5 Prozent. Die Prognose für 2018 sieht vor, dass Apple auf rund 10,4 Prozent der Marktanteile kommen wird, während es für Asus ebenfalls leicht nach oben gehen soll, auf 9,8 Prozent der Marktanteile.

HP, Lenovo und Dell weiterhin deutlich an der Spitze

An der Spitze hat sich 2017 nichts verändert, noch immer liegen HP, Lenovo und Dell teils deutlich vor der Konkurrenz. Marktführer im Jahr 2017 war abermals HP mit einem Marktanteil von 24,3 Prozent. Im gleichen Zeitraum kam Lenovo auf 20,2 Prozent der Marktanteile, Dell auf 15,2 Prozent.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?