Apple Pay: 127 Millionen Nutzer weltweit

Vor kurzem haben wir über Google Pay als neuen Rivalen zu Apple Pay berichtet, wenngleich offen ist, ob Google mit dem neuen Ansatz tatsächlich Erfolg haben wird. Nach neuen Informationen von Gene Munster von Loup Ventures kommt Apples Dienst mittlerweile auf eine hohe Nutzerzahl.

Apple Pay: 127 Millionen Nutzer in aller Welt

Weltweit kommt der Pay-Dienst auf 127 Millionen Nutzer, was mehr als doppelt so viele Nutzer im Vergleich zum Vorjahr (2016) bedeutet. Im Jahr 2016 kam Apple Pay noch auf 62 Millionen Anwender weltweit, sodass 2017 ein deutliches Plus mit sich gebracht hat.

Das ist nicht unbedingt überraschend, immerhin hat Apple auch die Anzahl der teilnehmenden Länder erweitert. Und da bedacht werden muss, dass etwa Länder wie Deutschland noch gar nicht über den Pay-Dienst verfügen, schlummert hier noch viel Potential für Wachstum.

Nur 16 Prozent der iPhone-Nutzer nutzen Pay

Aber auch die gestiegene Anzahl an Pay-Nutzern bedeutet nicht, dass viele iPhone-Nutzer tatsächlich auf den Dienst zurückgreifen. Vielmehr sind es nur 16 Prozent der weltweiten iPhone-Nutzer, die im Jahr 2017 auf Apples Dienst für mobile Zahlungen gesetzt haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?