Apple TV: Netflix-Übernahme als einzige Chance?

In Bezug auf Apple TV ist bekannt, dass Apple in Zukunft deutlich mehr Geld in Original Content investieren möchte. Alleine in diesem Jahr hat Apple eine Milliarde US-Dollar für Original Content vorgesehen, diverse TV-Serien wurden bereits angekündigt.

Apple TV: Netflix-Übernahme könnte sich anbieten

Laut Business Insider könnte ein Blick auf Apples Finanzen aber verraten, dass sich ein Erfolg im TV-Bereich wohl kaum einstellen lässt. Denn Netflix hat in den vergangenen zehn Jahren rund 29 Milliarden US-Dollar in Original Content investiert und damit viel Erfolg gehabt.

Auch in Zukunft sind die Ausgaben von Netflix sowie Amazon deutlich über denen von Apple angesiedelt. Aus diesem Grund könnte es sein, dass Apple nur mit einer großen Übernahme für einen Erfolg im TV-Segment sorgen kann, etwa Netflix oder HBO.

Kann Apple ohne Netflix großen Erfolg haben?

Generell hat Apple durchaus das Geld, um Netflix für rund 100 Milliarden US-Dollar zu übernehmen und damit zur Nummer 1 im TV-Segment zu werden. Ob Apple diesen Schritt aber gehen wird, bleibt abzuwarten. Im Moment erscheint dies aber wenig realistisch zu sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?