Apple Watch: Smartwatch alleine als Fortune-300-Unternehmen

Mit der Apple Watch hat Apple vor ein paar Jahren einen Hype losgetreten, der sich aber nicht so gezeigt hat, wie zu Beginn erwartet wurde. Mittlerweile ist die Smartwatch aus dem Hause Apple aber ein voller Erfolg, wie auch neue Aussagen von Apple-CEO Tim Cook untermalen.

Apple Watch: Smartwatch-Business läuft sehr gut

Dieser hat nämlich verlauten lassen, dass die Watch-Sparte alleine mittlerweile auf dem Niveau eines Unternehmens mit Fortune-300-Größe liegt. Sprich: ein Unternehmen, das weltweit zu den 300 Unternehmen mit dem höchsten Umsatz gehört.

Beim letzten solchen Vergleich von Tim Cook lag die Watch noch auf Niveau eines Fortune-500-Unternehmens. Interessanter Vergleich: bei der letzten offiziellen Verkündung lag auf Rang 300 das US-Unternehmen Alcoa mit einem Jahresumsatz von 9,32 Milliarden US-Dollar.

Umsatz auf Niveau eines Fortune-300-Unternehmens

Dementsprechend zeigt sich daran, dass die Apple Watch mittlerweile gut zum Erfolg Apples beiträgt. In der Fortune-500-Liste lag Apple im vergangenen Jahr auf Rang 3, und zwar mit 215,69 Milliarden US-Dollar. Verglichen damit ist die Watch noch immer klein, im Vergleich zu anderen Unternehmen aber durchaus groß.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?