Apple Werkstatt ruft 20-mal pro Tag „versehentlich“ 911-Notruf an

911 Notruf aus Werkstatt: Die Polizisten aus Sacramento County ärgern sich seit Wochen über 911 Notrufe, die sie erhalten. Denn bei diesen handelt es sich nicht um tatsächliche Notrufe von Personen, die Hilfe benötigen, sondern um Anrufe aus einer sich in der Nähe befindlichen Apple Reparaturwerkstatt.

Seit Oktober kamen bei der Polizeistation ca. 1.600 solcher Notrufe an, die anscheinend beim Testen der Geräte in der Apple Werkstatt generiert wurden. Pro Tag kommen ca. 20 dieser Anrufe rein.

Apple Notruf sorgt für Frust und Wartezeit bei echten Notfällen!

Die Polizisten sind mittlerweile extrem frustriert, da in der Zeit, in der ein solcher Anruf angenommen wird, ein anderer Notruf in der Warteschleife landet. Die unbeabsichtigten Notrufe treten erst seit dem Release von iOS 11 und iPhone X/8 auf. Apple gibt an, dass ihnen der Vorgang bekannt sei und sie extrem eng mit den Polizisten in Sacramento zusammenarbeiten, um den Vorgang aus der Welt zu schaffen.

Auch die Mitarbeiter der Reparaturwerkstatt wurden über den Vorfall in Kenntnis gesetzt. Bleibt zu hoffen, dass Apple nun aufhört, ungewollt bei der Notrufzentrale anzurufen und so unnötig Kapazitäten zu belegen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Oko antwortet

    3G / 4G Blocker in die Werkstatt und fertig.

    Wenn das Netz getestet werden muss, dann schaltet man ihn halt kurz ab.

    Oder man zieht einfach die Techniker zur Verantwortung, dann passen Sie vielleicht mehr auf.

Was Denkst Du?