Apple-Zulieferer Broadcom und Qualcomm verhandeln Übernahme

Apple-Zulieferer Broadcom und Qualcomm verhandeln Übernahme 1

Normalerweise wird über Apple-Zulieferer in Bezug auf Apple berichtet, nicht auf die Zulieferer untereinander. Dies ändert sich nun aber in Bezug auf Qualcomm und Broadcom, denn die beiden Zulieferer Apples sollen aktuell über eine Übernahme verhandeln.

Apple-Zulieferer Broadcom will Qualcomm übernehmen

Genauer gesagt soll Broadcom mit einem Übernahmeangebot an Qualcomm herangetreten sein. Und zwar mit einem gewaltigen Angebot, denn angeblich plant Broadcom rund 121 Milliarden US-Dollar in die Übernahme von Qualcomm zu investieren. Nach aktuellen Informationen soll Qualcomm aber zögerlich bezüglich einer Übernahme sein.

Frühere Angebote sollen bereits zurückgewiesen worden sein, nun scheinen aber zumindest Verhandlungen abzulaufen. Für den morgigen Mittwoch wurde zudem ein Treffen zwischen Vertretern der beiden Unternehmen anberaumt, was Bereitschaft für eine grundsätzliche Übernahme signalisieren könnte.

Angebot für Qualcomm soll bei 121 Milliarden USD liegen

Ob es aber zu einer Übernahme von Qualcomm durch Broadcom kommt, bleibt erst einmal abzuwarten. Für Apple dürfte sich durch eine Übernahme ohnehin nichts ändern, zumal Apple Berichten zufolge planen soll, künftig nicht mehr mit Qualcomm zusammen zu arbeiten. Schließlich gibt es diverse Klagen der Unternehmen gegeneinander.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?