Goldman Sachs: Apple mit größerer Übernahme als Beats

Goldman Sachs: Apple mit größerer Übernahme als Beats 1

Die Steuerreform in den USA hat es Apple erlaubt, rund 200 Milliarden US-Dollar an Bargeldreserven aus dem Ausland kostengünstig in die USA zu transferieren. Unter anderem die Experten von Goldman Sachs gehen nun davon aus, dass Apple zumindest einen Teil des Geldes für Übernahmen verwenden wird.

Apple laut Goldman Sachs mit Potential für große Übernahme

Wie die Experten um Analyst Rod Hall weiterhin mitgeteilt haben, ist es realistisch, dass Apple für eine künftige Übernahme deutlich mehr Geld ausgeben wird als für den bisherigen Rekord. Zur Erinnerung: dieser liegt bei rund 3 Milliarden US-Dollar und wurde für Beats Electronics bezahlt.

Für welches Unternehmen Apple viel Geld auf den Tisch legen könnte, bleibt aber weiterhin unbekannt. Zumindest gab es vor kurzem Spekulationen darüber, dass Apple Netflix aufkaufen könnte. Als Preis wurden rund 100 Milliarden US-Dollar kolportiert.

200 Milliarden US-Dollar als Cash stehen Apple zur Verfügung

Diese Summe könnte Apple problemlos bezahlen, allerdings bleibt offen, ob das Unternehmen Interesse daran hat. Weitere Ziele für eine Apple-Übernahme sind bisher nicht ersichtlich, selbst frühere Gerüchte um eine Facebook-Übernahme sind mittlerweile komplett verstummt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?