Google Pay als Alternative zu Apple Pay vorgestellt

Mit Apple Pay hat Apple eine interessante Option für mobiles Bezahlen in petto, auch Google ist natürlich in diesem Bereich vertreten, bis heute mit Android Pay. Nun hat Google aber eine Ablösung für Android Pay vorgestellt, die auf den Namen Google Pay hört.

Apple Pay bekommt Konkurrenz durch Google Pay

Mit Google Pay will Google nicht nur Apples Pay-Dienst angreifen, sondern auch Pay Cash, das Apple mittlerweile ebenfalls anbietet. Mit diesem Feature wird es möglich sein, dass sich Nutzer untereinander Geld über Google Pay Send schicken.

In den kommenden Monaten soll das Feature zunächst in den USA und in Großbritannien zur Verfügung gestellt werden. Wie es mit der Verfügbarkeit in anderen Ländern aussieht, ist bisher nicht bekannt. Aber bekanntlich ist Apple Pay beispielsweise noch immer nicht in Deutschland verfügbar.

Mobiles Zahlen wird immer wichtiger

Google Pay an sich wird ab sofort verfügbar sein, wenngleich es ein paar Tage dauern könnte, bis das Update für alle kompatiblen Android-Smartphones verfügbar ist. Ob Google mit seinem Update gegen Apple & Co. bestehen kann, wird allerdings offen bleiben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?