Kylie Jenner zieht sich von Snapchat zurück – Snapchat Aktie stürzt massiv ab

Snapchat Shortnews: Gestern verlor Snapchat knapp 1,3 Milliarden USD an Börsenwert, weil Reality TV-Star Kylie Jenner bekanntgab, dass sie sich von Snapchat zurückziehen werde. Die Dame blickt auf knapp 25 Millionen Follower bei twitter zurück und zählt auch auf Snapchat zu den am häufigsten angeklickten Profilen.

Jenner nutzte ihre Bekanntheit, um gegen das neue Designkonzept von Snapchat Stimmung zu machen. Eine von ihr unterstütze Petition erreichte mehr als 1,2 Millionen Unterschriften und forderte die Snapchat-Verantwortlichen auf, wieder das alte Designkonzept zu implementieren.

Eigentlich wollte Jenner nur das alte Snapchat-Design wieder haben…

Snap gibt an, dass sie nicht vorhaben, das Konzept wieder umzustellen und dass sich die Nutzer nach und nach sicherlich an das neue Konzept gewöhnen werden. Daraufhin verlor die Snap Aktie deutlich an Wert, wie Ihr dem Bild entnehmen könnt.

Snapchat
Snapchat Aktie

Es ist schon ziemlich krass, welchen Einfluss besonders beliebte Twitter- oder Snapchat-Nutzer auf Kursveränderungen einer Aktie nehmen können. Bleibt zu hoffen, dass irgendwer in der Familie Jenner so geschäftstüchtig war, vor dem Bekanntgeben des Rückzugs eine passende Finanzwette auf den sinkenden Kurs zu platzieren…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?