Microsoft: „Skype Bug mit Update zu entfernen, ist uns zu aufwendig!“

Shortnews: Ein Skype Bug erlaubt es Hackern sich Zugriff zu Eurem System zu verschaffen. Der Bug scheint sowohl macOS wie auch Windows zu betreffen. Der Bug ist aber wohl so gravierend, dass Microsoft sich nicht in der Lage sieht, diesen via Update zeitnah zu entfernen. Angeblich muss die App komplett neu programmiert werden, um entsprechende Sicherheitslücken entfernen zu können.

Statt Skype Update wird App komplett überarbeitet und neu veröffentlicht…

Das Problem scheint beim Skype Updater zu liegen, über den die Sicherheitslücke ausgenutzt werden kann. Microsoft erklärt, dass sie statt eines Sicherheitsupdates, mit dem der Bug entfernt werden könnte, die App komplett überarbeiten und neu veröffentlichen werden.

Skype Bug
Skype Bug

Wann das genau sein wird, lässt Microsoft offen. Die Skype App erhielt ihr letztes großes Update im Oktober des vergangenen Jahres, was jetzt nicht so lang her ist. Solange die Sicherheitslücke besteht, müsst Ihr selbst abschätzen, ob Euch die Nutzung sicher genug erscheint.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Jonas antwortet

    Dieses Problem hat nicht nur MS .dll highjacking ist ein allgemeines und schon lange bekanntes Problem.

Was Denkst Du?