Nerviger iPhone X Bug verhindert Telefonieren mit dem Jubiläums-iPhone!

Wie es scheint, hat eine ganze Reihe von X Besitzer Probleme mit dem Jubiläumsmodell von Apple. Um genau zu sein, sind diese nicht in der Lage, Anrufe anzunehmen, da das Display im gesperrten Zustand nicht aufwacht, obwohl es klingelt. Sprich, die Nutzer bekommen nicht die Möglichkeit entweder den Anruf über den grünen Button anzunehmen oder mit dem roten Button abzulehnen. Dieser Bug scheint seit Ende Dezember aufzutreten und wird seitdem in entsprechenden Foren diskutiert.

Selbst Austausch soll iPhone X Bug nicht entfernt haben?

Einige Nutzer wollen herausgefunden haben, dass ein Zurücksetzen des iPhone X hilft, das Problem aber nach wenigen Tagen nach dem Zurücksetzen wieder auftritt. Ein paar Nutzer berichten, dass das Problem selbst nach dem Austausch gegen ein anderes Modell bestehen bleibt. Andere Nutzer beklagen sich, dass der Sensor, der erkennt, ob Ihr das Teil gerade ans Ohr haltet oder nicht, ebenfalls nicht richtig funktioniert.

Wenn diese telefonieren und das X ans Ohr halten, um es danach wieder vom Ohr zu entfernen, erkennt dies der Sensor nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Financial Times hat bei Apple jetzt mal nachgefragt, wie es den mit einer entsprechenden Lösung aussieht. Apple hat diesen geantwortet, dass sie sich die Problem-Berichte sehr genau anschauen.

Ähnliches erlebt? Ab damit in die Kommentare!

Wie diese gelöst werden, lässt Apple aber offen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von diesem Bug heute zum ersten Mal gehört habe. Jetzt seid Ihr gefragt, die bereits im Besitz eines iPhone X sind. Habt Ihr ähnliches erlebt oder kennt ihr andere Besitzer, die Probleme haben, Anrufe anzunehmen? Ab damit in die Kommentare.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Elena antwortet

    Ich habe auch ein Problem mit dem Sensor ! iPhone X
    Wenn ich telefoniere erkennt der Sensor nicht das er ans Ohr gehalten Wirt , und drückt verschiedene Knöpfe, manchmal auch den Lautsprecher Knopf mein Trommelfell springt fast raus . Ich bin super unzufrieden! Beim Whatsapp kann ich die Sprachnachrichten nicht am Ohr abhören.

  2. Rob antwortet

    Genau das Problem habe ich. Kann Anrufe im gesperrten Zustand sporadisch nicht annehmen. Austausch hat nicht wirklich geholfen. Rücksetzen nur temporäre Besserung. Ech nervig. :(((

  3. R K antwortet

    Das Problem mit dem Proximity Sensors kann ich bestätigen. Nachdem man das X zum telefonieren am Ohr hatte schaltet es das Display nicht wieder ein. Kommt auch in der aktuellen Public Beta 11.3 noch vor. Hoffe das Apple das bald mal in den Griff bekommt.

  4. jolly antwortet

    Hab das gleiche problem mit dem schwarzen Bildschirm wenn ich’s vom ohr nehm nach dem telefonieren.

Was Denkst Du?