Neues Apple-Patent zeigt klappbares OLED-Display für iPad und MacBook

Neues Apple-Patent zeigt klappbares OLED-Display für iPad und MacBook 1
Credit: USP&TO

Das US Patent and Trademark Office hat ein neues Apple-Patent veröffentlicht, das sich auf jeden Fall sehr interessant zeigt. So beinhaltet das Patent ein doppeltes Display, genauer gesagt ein doppeltes OLED-LC-Display, das sich in der Mitte klappen lässt.

Apple-Patent zeigt klappbares Dual-Display

Aus dem Patentantrag geht hervor, dass sich die beiden Displays voneinander lösen lassen sollen, um dann unabhängig voneinander genutzt werden zu können. Das wäre ein sehr interessanter Ansatz und könnte Apple in Bezug auf das iPad und das MacBook Pro zunutze sein.

Der Umstand, dass ein Display ein OLED-Display und das andere ein LC-Bildschirm ist, klingt ebenfalls interessant. Im Moment lassen sich aus dieser Information aber keine weiteren Schlüsse auf das mögliche Device selbst ziehen.

Möglicher Einsatz im iPad und MacBook Pro

Wie immer ist zudem nicht gesagt, dass Apple ein beantragtes Patent am Ende auch in einem marktfähigen Gerät umsetzen wird. Interessant wäre ein Dual-Display-Device mit einem OLED- und einem LC-Display in der Theorie aber auf jeden Fall.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?