Rainbow Logo: Apple sichert sich das Markenzeichen

Leuchtendes Regenbogen Apple Logo für iPhone 4S und iPhone 4!
Leuchtendes Regenbogen Apple Logo für iPhone 4S und iPhone 4!

Das Apple-Logo ist natürlich schon lange als Markenzeichen von Apple gesichert worden, nicht aber so das bekannte Rainbow Logo. Gemeint ist das ältere Apple-Logo in Regenbogenfarben, das sich Apple nun ebenfalls als Markenzeichen in den USA sowie Jamaika gesichert hat.

Rainbow Logo wurde von Apple als Markenzeichen registriert

Interessant ist auf jeden Fall, dass Apple sich das Markenzeichen bisher nicht gesichert hatte, dies nun aber korrigieren konnte. Aus dem Antrag beim US Patent and Trademark Office geht hervor, dass Apple einen „intent to use“, also eine Nutzungsabsicht für Produkte, angegeben hat.

Weiter heißt es, dass das Logo etwa auf Accessoires wie Kappen oder T-Shirts zum Einsatz kommen könnte. Trotz des Antrags sei es aber keinesfalls so, dass Kunden nun damit rechnen sollten, Produkte mit Apples altem Logo kaufen zu können.

Wohl keine Probleme mit dem alten Logo geplant

Vielmehr gibt Apple den „intent to use“ bei quasi allen neuen Patent- und Markenzeichenanträgen an. Was eigentlich schade ist, denn das Rainbow Logo ist nicht nur kultig, sondern sieht meiner Meinung nach sogar deutlich besser aus als das aktuelle weiße Logo.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?