Samsung Galaxy S9: Samsung nicht mehr vor Apple?

Samsung Galaxy S9: Samsung nicht mehr vor Apple? 1
Credit: Samsung via AppleInsider

Das Samsung Galaxy S9 und das Galaxy S9+ werden in wenigen Tagen vorgestellt, einige Funktionen sind bereits als Spekulationen im Umlauf. Unter anderem soll Samsung einen Animoji-Klon parat halten, zudem Fokus auf zwei neue Kameras legen, wobei die Frontkamera speziell für Selfies gut geeignet sein soll.

Samsung Galaxy S9: Kopien von Apples Funktionen?

Damit schlägt das Galaxy S9 im Prinzip in die gleiche Kerbe wie das Apple iPhone X, bei dem Verkäufer festgestellt haben, dass Kunden vor allem auf die Animojis sowie Selfiefunktionen achten. Einen interessanten Artikel gibt es dazu bei CNET zu lesen: T-Mobile-Verkäufer verrät iPhone-X-Interna.

Nun scheint Samsung die gleichen Aspekte in den Fokus zu rücken, womit Samsungs früheres Gebaren bezüglich Apple eine interessante Wendung nimmt. So hat Samsung in der Vergangenheit oft Kritik an Apple geübt, da Apple diverse Male Funktionen in seine iPhones integriert hat, die es bei anderen Smartphones schon zuvor gab.

Samsung schießt oft gegen Apples Produkte

Sollte das Samsung Galaxy S9 tatsächlich in eine sehr ähnliche Richtung wie das iPhone X gehen, dann würde Apple dies wohl mit einem Lächeln quittieren können. Für Samsung sollte es in Zukunft aber dann wieder das Ziel sein, selbst neue Funktionen zu integrieren, um nicht von Apple mit Häme übersät zu werden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?