Apple Car: Autonome Testfahrzeuge seit Januar 2018 verdoppelt

Das Apple Car dürfte sich mittlerweile von der Bildfläche verabschiedet haben, sollte Apple nicht noch einen Automobilhersteller kaufen und damit die Entwicklung forcieren. Trotzdem entwickelt Apple natürlich fleißig an Software, die im Rahmen von autonomen Fahrzeugen zum Einsatz kommen soll.

Apple Car: Apple erweitert Flotte in Kalifornien

Durch eine Gesetzesänderung zu Beginn dieses Jahres in Kalifornien können Entwickler von autonomen Systemen mittlerweile auch Fahrzeuge zu Testzwecken verwenden, ohne dass dafür ein Fahrer mit an Bord sein muss. Entsprechend überrascht es nicht, dass Apple seine Flotte an autonomen Testfahrzeugen seit Januar 2018 deutlich erweitert hat:

Genauer gesagt hat Apple die Anzahl seiner Fahrzeuge mehr als verdoppelt, von 27 Fahrzeugen im Januar 2018 ging es auf 45 Fahrzeuge im März 2018 nach oben. Natürlich ist damit zu rechnen, dass Apple künftig noch weitere Fahrzeuge für Testzwecke dieser Art verwenden wird.

Tesla und Uber testen vermehrt in Arizona

Interessanterweise übertrifft Apple mit seiner Anzahl auch die Anzahl der Testfahrzeuge von Tesla und Uber. Allerdings nur in Kalifornien, die beiden Konkurrenten testen mittlerweile vornehmlich im US-Bundesstaat Arizona. Ob Apple ebenfalls künftig vermehrt abseits von Kalifornien testen wird, bleibt offen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?