Apple Car: Warum Apple Aston Martin kaufen sollte

Apple Car: Warum Apple Aston Martin kaufen sollte 1

Ein Apple Car wird es aller Voraussicht nach nicht geben, Apple soll die Bemühungen um ein eigenes Auto auf Eis gelegt haben. Trotzdem arbeitet Apple weiterhin an Systemen für autonomes Fahren, wäre diesbezüglich aber auf Kooperationen mit Automobilherstellern angewiesen.

Apple Car: Aston Martin als mögliche Basis

Bei der Seattle Times wird nun spekuliert, dass Apple auch den britischen Luxushersteller Aston Martin übernehmen könnte. Sollte Apple sich zu einem Kauf von Aston Martin entschließen, dann hätte Apple eines der renommiertesten Unternehmen aus der Automobilwelt in seinem Portfolio zu bieten.

Auch für Aston Martin könnte sich eine Übernahme anbieten, das britische Unternehmen plant derzeit einen Börsenstart. Mit diesem will der britische Hersteller fünf Milliarden US-Dollar einnehmen, der jährliche Umsatz des Automobilherstellers liegt bei 1,4 Milliarden US-Dollar.

Letztes Jahr gab es Gerüchte über McLaren-Übernahme

Einen Betrag von fünf Milliarden US-Dollar (und natürlich noch mehr), könnte Apple ohne Probleme stemmen. Zudem könnte eine solche Übernahme für Apple sinnvoll sein, um die Planungen um ein Apple Car mit einer Übernahme quasi abzuschließen. Zumal es im vergangenen Jahr bereits Gerüchte über eine McLaren-Übernahme durch Apple gab.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?