Apple iPad 9.7 (2018): Support für Apple Pencil denkbar

In wenigen Tagen findet in Chicago ein Apple-Event statt, das im Zeichen der Bildung steht. Zu den dort vorgestellten Neuerungen soll auch ein neues Apple iPad 9.7 (2018) gehören, zu dem der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo nun interessante Neuigkeiten verraten hat.

Apple iPad 9.7 (2018) könnte Apple Pencil nutzen

Laut Kuo sei es denkbar, dass das neue iPad 9.7 mit einem Support für den Apple Pencil aufwarten wird. Dieser Stylus ist bisher dem iPad Pro vorbehalten, könnte aber dem Vernehmen nach in Zukunft auch beim günstigeren iPad 9.7 zum Einsatz kommen (via Macrumors):

In a bid to strengthen its selling points and to differentiate it more from low-price Android tablets, the new low-price 9.7-inch iPad (starting mass production in 2Q18) will likely support Apple Pencil.

Präsentation am 27. März 2018 wahrscheinlich

Das iPad Pro 10.5 sowie das iPad Pro 12.9 soll Apple erst zur WWDC 2018 präsentieren wollen, nicht bereits zum Event am 27. März 2018 in Chicago. Das Gleiche soll darüber hinaus auch in Verbindung mit einem neuen MacBook gelten, das günstiger angeboten wird und womöglich als Nachfolger des aktuellen MacBook Air eingeplant ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?