Apple iPad: Sharp als Zulieferer für künftige Displays

Das Apple iPad soll in Kürze in Form des iPad 9.7 neu vorgestellt werden, darüber hinaus sind auch das iPad Pro 10.5 und das iPad Pro 12.9 zur WWDC 2018 zu erwarten. Was die Modelle der übernächsten Generation anbelangt, soll Sharp ein wichtiger Zulieferer für Displays werden.

Apple iPad: Sharp soll kommende Displays liefern

Überraschend ist das nicht, immerhin hat Apple bereits in der Vergangenheit auf Sharp-Displays für das iPad gesetzt. In Addition zu Sharp wurden auch Displays von Samsung und LG Display in den diversen Generationen des iPads verwendet.

Um möglichst einen Auftrag mit hohem Volumen zu erhalten, soll Sharp die Produktion in seinen Fabriken von LTPS-Panels umstellen wollen. Genauer gesagt soll Sharp künftig vor allem OLED- und IGZO-Displays produzieren, die dann in den kommenden iPads zum Einsatz kommen sollen.

Sharp stellt Produktion auf OLED und IGZO um

Die IGZO-Displays verwendet Apple bereits seit der ersten Generation des iPad Pro, das OLED-Display könnte in Zukunft auch hier weiterhin interessant werden. Zumindest scheint sich Sharp Hoffnungen darauf machen zu können, bei künftigen iPad-Displays kräftig mitzuproduzieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?