Apple iPhone: Neue Modelle mit Kameraproblemen bei Kälte

Apple iPhone: Neue Modelle mit Kameraproblemen bei Kälte 1
Credit: AppleInsider/YouTube (Screenshot)

In Deutschland sind die kalten Tage vermutlich vorbei, in anderen Teilen der Welt aber sicherlich nicht. Wer ein Apple iPhone X, ein iPhone 8 oder ein iPhone 8 Plus verwendet, dem könnte bei der Verwendung in kalten Umgebungen aber eine böse Überraschung drohen: einen nicht funktionierenden Blitz bei der Kamera.

Apple iPhone: Kein Blitz bei Kälte

Über ein solches Problem klagen via Reddit, Twitter und im Apple-Forum diverse Nutzer, und zwar bei Temperaturen, die sogar in Apples empfohlenen Korridor liegen. Apple selbst gibt an, dass die iPhones bei 0 bis 35 Grad Celsius einwandfrei funktionieren sollen.

Es gibt aber auch Nutzer, die das Problem mit dem Kamerablitz bei Temperaturen von 5 Grad Celsius haben. Dementsprechend scheint es hierbei auch ein wenig von den übrigen Begebenheiten abzuhängen, etwa könnte die Luftfeuchtigkeit eine Rolle spielen.

Probleme gehören zum iPhone dazu

Apple selbst hat sich bisher noch nicht zu dieser Thematik geäußert, vermutlich, weil das Problem bislang nur vereinzelt aufgetreten ist. Probleme gehören aber auch beim iPhone dazu, möchte man sagen, wie diverse Probleme (Antennagate, etc.) über die Jahre immer wieder bewiesen haben.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Oko antwortet

    Ist doch egal, bei den Temperaturen geht das Handy mit dem Kälte Akku Problem doch sowieso von alleine aus. Wie oft hatte ich das schon im Herbst/Winter, das ich ein schönes oder schnelles Bild machen wollte und die Kiste mal wieder ausgestiegen ist.

Was Denkst Du?