Apple iPhone X: Apple mit 3D-Sensoren zwei Jahre vor Konkurrenz

Das Apple iPhone X hat einige interessante Neuerungen mit sich gebracht, unter anderem das OLED-Display und Face ID. Was Face ID anbelangt, ist Apple mit einem Feature aufgetreten, das die Konkurrenz ebenfalls in Planung haben soll.

Apple iPhone X: Face ID als Vorlage für Konkurrenz

Allerdings hat etwa Samsung beim Galaxy S9 und Galaxy S9+ nicht auf einen 3D-Sensor gesetzt, dieser soll erst für das Samsung Galaxy S10 im nächsten Jahr eingeplant sein. Passend dazu gibt es einen neuen Bericht, der Apple einen zweijährigen Vorsprung vor der Konkurrenz in puncto 3D-Sensoren bescheinigt.

So hat Apple mit Face ID vorgelegt, für die Konkurrenten sei es aber erst 2019 möglich, ebenfalls auf ein Feature à la Face ID zu setzen. Sollte diese Prognose eintreffen, dann hätte sich Apple gleich zwei Jahre Vorsprung auf die Konkurrenz gesichert.

Apple ist in Entwicklung zwei Jahre vor der Konkurrenz

Ob das die Konkurrenz von einem Erfolg mit einem solchen Feature abhält, bleibt aber offen. Zumal es diverse Umfragen und Meinungen gab, nach denen Face ID eben kein guter Ersatz für das vorher genutzte Touch ID ist. Womöglich sehen die Kunden demnach auch keine Schwäche darin, wenn ein Smartphone keinen 3D-Sensor besitzt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?