Apple iPhone X: Hat Apple den hohen Preis als Fehler erkannt?

Der Preis des Apple iPhone X war bereits nach der offiziellen Ankündigung ein Kritikpunkt und von Experten als möglicher Hinderungsgrund für Erfolg ausgemacht worden. Nachdem mittlerweile immer offensichtlicher wird, dass das iPhone X hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, scheint es interne Konsequenzen zu geben.

Apple iPhone X: Hoher Preis hindert mehr Erfolg

So hat der bekannte Marktanalyst Amit Daryanani mitgeteilt, dass Apple die Preise für das iPhone Xs und iPhone X Plus in diesem Jahr anpassen möchte. Das iPhone Xs soll bereits ab 899 US-Dollar ohne Vertrag erhältlich sein, das iPhone X Plus ab 999 US-Dollar ohne Vertrag.

Damit wäre das iPhone X Plus preislich auf einem Niveau mit dem aktuellen iPhone X angesiedelt. Nach weiteren Informationen scheint Apple tatsächlich festgestellt zu haben, dass der Preis des iPhone X zu hoch angesetzt wurde und ein Fehler war.

Apple soll Preise für kommende Generation anpassen

Überraschend ist das nicht, wenngleich Apple mit hochpreisigen Smartphones in der Zukunft viel Erfolg hatte. Beim iPhone X dürfte aber der noch einmal höhere Preis in Verbindung mit anderen Umständen, etwa dem nur mäßig beliebten Face ID, für einen geringeren Erfolg gesorgt haben als ursprünglich gedacht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. GENELEC antwortet

    Ich sehe das nicht als Fehler , sondern mehr als ausloten was geht.Darüberhinaus kommen die Nachrichten über Huawei p20 nun dazu.Auch meldungen die leute kaufen nicht mehr ständig neue handys , da es einen gewöhnungseffekt gäbe .Ich denke schon das Apple nicht nur plan A hat und ich denke auch , dass sich das iPhone letztendlich behaupten wird; dazu denke ich auch apple verschiesst nicht alles was man bieten kann.da ist also noch luft das iphone aufzuwerten.design , kann bleiben , audio geht noch besser, fotos gingen noch besser, speicher ging noch besser usw .es wird nicht wirklich ein schweres sein aufzuholen , wenn man das überhaupt nötig hat.ein iphone wird gerne unterbewertet während man samsung und co doch letztendlich eher zu sehr unangemessen in den himmel hebt.ein iphone ist immer noch ein iphone .schauen wir also ob hier nicht mehr die pferde unnötig scheu gemacht werden sollen !

Was Denkst Du?