Apple iPhone X: Rückgang der Produktion wird überbewertet

In Bezug auf das Apple iPhone X hat es zuletzt diverse interessante Meldungen gegeben, vor allem in puncto Rückgang der Produktion. Nun haben sich die Experten von Forbes dem Thema angenommen und ein paar interessante Einblicke gegeben.

Apple iPhone X: Experten mit Analyse zur Produktion

Zunächst aber zum Aufhänger des Beitrags: das Nikkei Asian Review hat vor kurzem berichtet, dass Apple die Produktion des iPhone X für das März-Quartal von 40 auf 20 Millionen Exemplare gesenkt hat. Dies soll laut Forbes den Eindruck erweckt haben, dass Apple für Q1 2018 mit 40 Millionen verkauften Modellen des iPhone X geplant hat.

Genau das soll aber gerade nicht der Fall gewesen sein, vielmehr war ersichtlich, dass Apple die Produktion des iPhone X senken würde. Mit den anderen aktuellen iPhones soll Apple die Produktion von Q4 2017 auf Q1 2018 auf 50 Millionen Devices gesenkt haben.

Samsung soll Nachteile im OLED-Segment erleiden

Das wäre ein Rückgang von 35 Prozent im Vergleich zu Q4 2017, was bereits das Jahr davor der Fall war – von Q4 2015 zu Q1 2016 lag der Rückgang bei 32 Prozent. Letzten Endes dürfte die Kürzung der Produktion vor allem Samsung treffen, das 2018 aus der OLED-Sparte deutlich geringere Einnahmen erwarten darf als gedacht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?