Apple iPhone X: Samsung soll OLED-Produktion senken (Update)

Apple iPhone X: Samsung soll OLED-Produktion senken (Update) 1

Das Apple iPhone X hat sich über das Weihnachtsquartal Berichten zufolge gut verkauft, blieb aber wohl hinter den Erwartungen zurück. Zudem gab es Berichte darüber, dass Samsung die OLED-Produktion wegen der nicht erwartungsgemäßen Verkaufszahlen des iPhone X senken musste.

Apple iPhone X: Geringe Nachfrage nach OLED-Modell

Auch wenn es ein Dementi gab, gibt es nun neue Informationen, nach denen das Problem des iPhone X noch einmal bekräftigt wurde. Genauer gesagt soll Samsung in diesem Jahr nur die Hälfte der eigentlich geplanten Menge an OLED-Panels ausliefern.

Dies soll auf die schlechten Verkaufszahlen des iPhone X zurückgehen, wegen der Apple die OLED-Nachfrage gekürzt haben soll. Weiterhin soll Samsung im Jahr 2018 damit in Bezug auf die OLED-Sparte hinter den eigentlichen Erwartungen zurückbleiben.

Samsung soll 2018 nur 50 Prozent der OLED-Panels ausliefern

Bereits zuvor gab es Spekulationen, nach denen sich das iPhone X nicht so gut verkauft wie bisher gedacht. Vor allem das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus sollen als günstigere Varianten erfolgreicher sein als das eigentliche Flaggschiff, das iPhone X.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?