Apple iPhone X vs. Samsung Galaxy S9 (Plus): Falltest und Bruchtest

Das Apple iPhone X muss sich aktuell vor allem im direkten Duell mit dem Samsung Galaxy S9 und Samsung Galaxy S9+ beweisen. Und zwar nicht nur in den typischen Tests, die auf Leistung, Kamerafunktion oder Alltagsnutzen abstellen.

Apple iPhone X vs. Samsung Galaxy S9 im Droptest

Sondern etwa auch in Bezug auf einen Fall- oder Bruchtest, den es nun zu finden gibt. Verglichen wurde das iPhone X dabei sowohl mit dem Samsung Galaxy S9 als auch dem Galaxy S9+. Im Falltest konnten sich beide Samsung-Modelle gegen das iPhone X durchsetzen. Im Folgenden ein Vergleich im Video:

Galaxy S9+ vs. iPhone X Drop Test!

Allerdings ist damit nicht gesagt, dass die Samsung-Modelle dabei wenig Schaden genommen haben. Zu sehen etwa in einem weiteren Bruchtest des Galaxy S9:

SquareTrade Samsung Galaxy S9 Breakability

Dazu auch noch der Bruchtest des iPhone X als Vergleich:

SquareTrade iPhone X Breakability

Auch Bruchtest der drei Flaggschiffe im Video

Die Tests sind dabei durchaus für den Alltagsnutzen interessant, es dürften aber noch weitere Tests folgen. Etwa nach dem Motto „Will it blend?“ oder das typische Smartphone in der Bratpfanne. Wie sich die neuen Samsung-Modelle diesbezüglich schlagen werden, dürfte spannend zu sehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Sdev antwortet

    Das widerspricht komplett den Tests die ich mir so angeschaut habe.
    Bei denen waren die Schäden stets recht ähnlich, das iPhone hatte aber immer minimal die Nase vorn.

Was Denkst Du?