Apple-Milliarden: Andere Optionen als große Übernahmen

Apple-Milliarden: Andere Optionen als große Übernahmen 1

Durch die oftmals angesprochene Steuerreform in den USA hat dafür gesorgt, dass Apple sein international gelagertes Barvermögen kostengünstig zurück in die USA überweisen kann. Insgesamt stehen Apple so mehr als 163 Milliarden US-Dollar zur Verfügung, mit denen sich natürlich viel anfangen lässt.

Apple-Milliarden: 163 Milliarden USD verfügbar

Wenn es darum geht, die Apple-Milliarden zu verteilen, sind Experten vor allem in Bezug auf Übernahmen schnell dabei. Insbesondere eine Übernahme von Netflix wurde immer wieder in den Raum gestellt, genauso eine Übernahme von Disney – beides eher unrealistische Optionen.

Bei MarketWatch hat man sich nun weitere Optionen überlegt, wie Apple das Geld investieren könnte, ohne große Übernahmen zu planen. Ein sehr interessanter Aspekt ist dabei Original Content, der bei Apple ohnehin schon hoch im Kurs steht.

Original Content als interessante Option

Mit dem zusätzlichen Geld könnte Apple noch einmal mehr aus dem Vollen schöpfen. Darüber hinaus wäre es aber auch denkbar, dass Apple einen Teil des Geldes an seine Anleger zurückführen wird. Spannend wären von allen offenen Optionen wohl Übernahmen und Original Content, Apple könnte aber durchaus eine konservative Variante bevorzugen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?