Das Duell zwischen Apple Music und Spotify Music war bislang sehr einseitig, hat Spotify nicht nur einen zeitlichen Vorsprung, sondern auch deutlich mehr Abonnenten vorzuweisen. Wie Eddy Cue im Rahmen der SXSW 2018 verraten hat, kommt Apple mittlerweile auf 38 Millionen zahlende Kunden für seinen Musikdienst.
Apple Music kommt auf 38 Millionen zahlende Kunden
Weiterhin ließ Cue wissen, dass im Moment rund acht Millionen Kunden ein kostenloses Probeabo von Apple Music nutzen. Dementsprechend ist damit zu rechnen, dass die Anzahl der Kunden noch einmal steigen wird – wenngleich nicht klar ist, um welche Zahl.
Sehr interessant war auch, dass alleine im vergangenen Monat rund zwei Millionen neue Kunden ein Apple-Music-Abo abgeschlossen haben. Sollte Apple dieses Wachstum aufrecht erhalten können, dann könnte Apple innerhalb kurzer Zeit vermutlich auf Spotify aufholen.
Spotify Music mit über 71 Millionen Abonnenten vorne
Um aber tatsächlich zu Spotify Music aufzuschließen, muss Apple noch deutlich mehr Kunden ansprechen. Immerhin hat Spotify erst kürzlich mitgeteilt, die Marke von 71 Millionen zahlenden Kunden weltweit geknackt zu haben. Somit hat Apple noch einen weiten Weg vor sich, um den Marktführer angreifen zu können.
Was Denkst Du?