Apple Watch: 2017 mehr verkaufte Exemplare als die gesamte Konkurrenz

Die Apple Watch hat sich in den vergangenen Monaten immer besser entwickelt, was sich auch den Verkaufszahlen des letzten Jahres erkennen lässt. Eine neue Statistik der IDC zeigt auf, dass Apple rund 17,7 Millionen Smartwatches im Jahr 2017 ausliefern konnte.

Apple Watch im Jahr 2017 überaus erfolgreich

Das klingt nicht nur an sich beeindruckend, sondern wird im richtigen Kontext noch einmal beeindruckender. Denn im Jahr 2017 kommt die Apple Watch auf einen Marktanteil in Höhe von 53,01 Prozent im Bereich der Smartwatches, sprich: Apple hat mehr Smartwatches ausgeliefert als alle Konkurrenten gemeinsam.

Auf dem zweiten Platz in der IDC-Statistik liegen sogar zahlreiche Hersteller, die als „Andere“ zusammengefasst wurden – mit 18,15 Prozent der weltweiten Marktanteile. Der erste eigens aufgeführte Hersteller ist Samsung mit einem Marktanteil von 10,9 Prozent.

Konkurrenz kann nicht mit Apple mithalten

Noch deutlicher wurde das Bild zugunsten Apples in Q4 2017: dort lag der Watch-Marktanteil sogar bei 60,99 Prozent. Mit einer Watch Series 4 und entsprechenden Änderungen könnte sich das Bild in diesem Jahr sogar noch weiter in Richtung Apple bewegen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?