Beats Music: High-End-Kopfhörer nur noch unter Apples Flagge?

Beats Music: High-End-Kopfhörer nur noch unter Apples Flagge? 1

In den vergangenen Wochen wurde bereits mehrfach über neue Kopfhörer aus dem Hause Apple berichtet, speziell über ein High-End-Modell mit Noise Cancelling. Ein solches High-End-Modell könnte Apple natürlich auch über die eigen Marke Beats Music veröffentlichen.

Beats Music: Keine High-End-Kopfhörer mehr?

Laut Experten wäre dies aber wohl keine gute Idee, da es sich für Apple lohnen könnte, einen High-End-Kopfhörer nur unter eigener Flagge laufen zu lassen. Zunächst einmal ist die Marke Apple mit Musik sehr stark verbunden, man denke etwa an den iPod, iTunes oder Apple Music.

Darüber hinaus ist die Marke Apple auch prestigeträchtiger als etwa Beats Electronics. Aus diesem Grund dürfte es sich für Apple anbieten, die High-End-Modelle nur über Apple als Marke laufen zu lassen, nicht aber auch über Beats Electronics.

Experten sehen Sinn in Verbindung mit Apple

Sollte Apple dieser Einschätzung folgen, dann würde für Beats Music das Segment der Mittelklasse-Modelle übrig bleiben. Einsteigermodelle dürften dagegen alleine preislich nicht in die Kompetenz der Apple-Submarke fallen. Für welche Variante sich Apple am Ende entscheiden wird, dürfte auf jeden Fall spannend zu sehen sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?