Education Event: Welche neuen Produkte präsentiert uns Apple?

In vier Tagen hält Apple sein Education Event ab und Insider spekulieren, ob und wenn welche neue Technik wir hier zu Gesicht bekommen. Während einige darauf hofften, dass das viel spekulierte neue MacBook mit vergünstigten Einstiegspreis unter 1.000 $ bereits nächste Woche vorgestellt wird, vermehren sich nun die Annahmen, dass das Gerät sich zwar in der Entwicklung befinde aber noch nicht für eine Präsentation fertiggestellt sei.

Wobei sich hier nicht auszuschließen lässt, dass Apple das Gerät zumindest in einem Video präsentiert, selbiges dann aber erst einige Monate später gekauft werden könnte. Hat beim HomePod ja auch geklappt.

Education Event am 27. März 16:00 Uhr dt. Zeit

Da wir hier um Gerätschaften im Bereich des Unterrichts und des Studiums sprechen, würde hier zum Beispiel als Release der Start des neuen Schuljahres perfekt passen. Andere gehen davon aus, dass wir bereits nächste Woche ein neues iPad zu Gesicht bekommen, welches dann zu einem kostengünstigen Preis speziell für den Unterricht genutzt werden kann und genau wie das Highend-Modell iPad Pro mit einem Apple Pencil bedient wird.

Wir gehen davon aus, dass der Fokus des Events auf der Vorstellung des neuen ClassKit Frameworks liegen wird. Hier hält zum Beispiel ein Feature Einzug, das verhindert, wenn Schüler im Klassenzimmer mit dem iPad arbeiten, diese zum Beispiel einfach in die Google App wechseln können, um die Antwort auf eine Frage „spicken“ zu können. Außerdem könnte Apple hier eine neue iBooks Author Software für Lehrer vorstellen, mit denen diese eigenes Lehrmaterial für die digitalen Klassenzimmer produzieren können.

Das Event findet am 27. März in Chicago statt. Anfangen soll selbiges gegen 16:00 Uhr deutscher Zeit.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?