MacBook 13-Zoll Einstiegsmodell: Display von LG & 999 USD Einstiegspreis

MacBook 13-Zoll Einstiegsmodell: Display von LG & 999 USD Einstiegspreis 1

Dass uns Apple dieses Jahr mit einem neuen MacBook überraschen wird, steht ja schon so gut wie fest. Um genau zu sein soll es sich um ein neues Einstiegsmodell im 13-Zoll-Format handeln, das im Juni über die Ladentheken der Apple Stores gehen soll.

Im Gegensatz zum bisherigen 12-Zoll MacBook Retina wird das neue 13-Zoll Einstiegsmodell eine Auflösung von 2560×1600 / 226 PPi besitzen und zu einem günstigeren Preis erscheinen als das bisherige 12-Zoll Retina Modell. Um genau zu sein, ist davon auszugehen, dass das neue Einstiegsmodell einen Startpreis von 999 $ besitzen wird.

MacBook 13-Zoll Einstiegsmodell mit Displaytechnik von LG Display

Digitimes wollen herausgefunden haben, dass Apple eigentlich die Displays dieses neuen Einstiegsmodells von einem chinesischen Hersteller produzieren lassen wollte, der diese anscheinend wesentlich günstiger hätte herstellen können.

Apple hat sich dann aber dazu entschieden die Modelle von LG zu verbauen, da diese anscheinend bei den Prototypen zu besseren Testergebnissen geführt hatten. Ende Mai soll das neue 13-Zoll Einstiegsmodell in die Massenproduktion gehen, Anfang Juni wird dieses dann auf der WWDC vorgestellt und wenige Wochen später dann in den Apple Stores zum Verkauf angeboten.

Handelt es sich um ein Retina- oder ein Air-Modell? Oder kommt beides?

Im Gegensatz zu Digitimes vermutet KGI, dass Apple dieses Jahr ein neues 13-Zoll MacBook Air auf den Markt bringen könnte. Hier bleibt es spannend, welcher der beiden Analysten Recht haben wird, oder ob Apple sowohl dem Retina-Line-Up wie auch dem Air-Line-Up ein 13-Zoll Einstiegsgerät spendieren wird.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?