Neues Patent: Apple-Tastatur sagt Krümeln den Kampf an

Immer dann, wenn ein neues Apple-Patent veröffentlicht wird, dann gibt es etliche Spekulationen. Nun ist ein neues Apple-Patent aufgetaucht, das eine Apple-Tastatur betrifft, die Apple mit einer Besonderheit aufzeigt, die sich im Alltag als sehr nützlich erweisen dürfte.

Apple-Tastatur: Neues Patent zeigt interessante Details

Und zwar sagt die Tastatur den Krümeln den Kampf an, genauer gesagt gibt es zwei Varianten, um dieses Ziel zu erreichen. Zunächst einmal könnten die Lücken der einzelnen Tasten verschlossen werden, sodass Krümel gar keinen Weg in das Innere der Tasten finden können.

Auf der anderen Seite gibt es auch eine Option, bei der eine Membran genutzt werden soll, um Krümel zu entfernen. Sobald eine Taste gedrückt wird, soll per Luftstoß dafür gesorgt werden, dass etwaige vorhandene Krümel aus der Tastatur gedrückt werden.

Patent stammt aus dem Jahr 2016 – Umsetzung offen

Das neue Apple-Patent stammt aus dem Jahr 2016, hat also schon rund zwei Jahre auf dem Buckel. Wie bei allen Apple-Patenten ist natürlich nicht gesagt, dass dieses auch tatsächlich umgesetzt wird. Interessant dürfte die krümelfreie Tastatur von Apple aber allemal sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?