Samsung Galaxy S10: 3D-Sensor für Face ID wie beim Apple iPhone X

Samsung Galaxy S10: 3D-Sensor für Face ID wie beim Apple iPhone X 1
Credit: Samsung via AppleInsider

Mit dem Samsung Galaxy S9 hat Samsung einen interessanten Konkurrenten für das Apple iPhone X auf den Markt gebracht, der in diversen Kategorien sogar besser abschneidet. Trotzdem gibt es nun schon Spekulationen rund um den Nachfolger, das Samsung Galaxy S10, zu finden.

Samsung Galaxy S10 soll 3D-Sensor bieten

Bereits beim Galaxy S9 und Galaxy S9+ war eine Lösung à la Face ID im Gespräch, wurde dann aber wieder verworfen. Spekuliert wird, dass die Lösung von Samsung nicht zufriedenstellend war und das südkoreanische Unternehmen einen 3D-Sensor auf das Galaxy S10 verschoben hat.

Nach neuen Informationen aus Südkorea soll das israelische Startup Mantis Vision zusammen mit Namuga an einem 3D-Sensor für Samsung arbeiten. Dieser soll eine ganz ähnliche Funktion wie Face ID beim iPhone X erfüllen und für das Galaxy S10 und Galaxy S10+ entwickelt werden.

Apple iPhone X mit Face ID als Vorbild

Dass Samsung eine solche Funktion für seine Flaggschiffe planen könnte, würde zumindest nicht überraschen. Allerdings dauert es noch knapp ein Jahr, bis Galaxy S10 und Galaxy S10+ zu erwarten sind. Bis dahin könnten sich Samsungs Pläne natürlich noch ändern.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?