So sieht die GrayKey Box aus, die iPhone X & iOS 11.2.5 entschlüsseln kann

GrayKey: Bereits vergangene Woche haben wir darüber berichtet, dass ein US-Anbieter namens Grayshift ein Hardwaretool entwickelt hat, mit dem sich aktuelle iPhone mit iOS 11.2.5 auslesen lassen. Das Tool hört auf den Namen GrayKey und die Experten von MalwareBytes konnten Bilder eines der begehrten Hackingtools ergattern.

Bei dem Teil handelt es sich um einen kleinen unscheinbaren grau-schwarzen Kasten, der insgesamt drei Status LEDs besetzt und zwei Anschlüsse für jeweils zwei iPhone.

GrayKey nur solange nutzbar, bis Apple die Lücke schließt!

Es kann aber immer nur ein iPhone zeitgleich entsperrt werden. Das Herausfinden des sechsstelligen Passcodes kann bis zu drei Tage dauern. Nachdem das Gerät entsperrt wurde, wird der komplette Inhalt auf die kleine Box übertragen und kann von dort aus ausgelesen und weiterverwendet werden. Das Unternehmen bietet zwei unterschiedliche Varianten an. Einmal gibt es die GrayKey Box für 15.000 $. Diese benötigt dann aber eine Internetverbindung und ist an ein spezielles Netzwerk gebunden (NSA, FBI, Polizei,…).

GrayKey
GrayKey

Außerhalb des Netzwerks kann dieses dann nicht verwendet werden. Wer 30.000 $ investiert, erhält ein Modell, das nicht an ein spezielles Netzwerk gebunden ist und mobil auch unterwegs ohne Internetverbindung genutzt werden kann. Sollte dieses in falsche Hände gelangen, bevor Apple die Lücke schließt, ließe sich damit relativ viel Chaos anrichten.

GrayKey
GrayKey iPhone X
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?