Tesla bietet jetzt Tesla Model 3 Kauf via Apple Pay für US-Kunden

Tesla bietet jetzt Tesla Model 3 Kauf via Apple Pay für US-Kunden 1
Tesla-Chef Elon Musk © 9to5Mac

Während wir uns in Deutschland darüber streiten, ob die Diesel-Technologie bei Fahrzeugen eine Zukunft darstellt, sieht das in den USA schon ein wenig anders aus. Insbesondere in den Staaten setzen sich die Elektrofahrzeuge von Tesla immer mehr durch. Kunden aus den USA, die sich ein entsprechendes Model 3 kaufen wollen, können zukünftig die 1000 $ Anzahlung nicht nur über PayPal oder Kreditkarte, sondern auch über Apple Pay erledigen.

Das heißt, Kunden aus den USA können die Bezahlung über ihren Mac, ihr iPhone oder iPad ganz bequem auf der Tesla Homepage mit dem Bezahldienst von Apple durchführen.

Zahle den Tesla mit Apple Pay an…solang du aus den USA kommst

Übrigens erhalten Kunden aus den USA, die sich ein entsprechendes Modell kaufen über einen Teilnehmercode von 9to5mac kostenlosen Zugang zu Ladesäulen in den USA und können so lebenslang umsonst ihre Elektrofahrzeuge aufladen. Auch dieser Aspekt sollte zum Nachdenken anregen, wie es hierzulande mittlerweile mit der Verbreitung entsprechender Ladeangebote für Elektrofahrzeuge aussieht.

Und während morgen in den Niederlanden der Bezahldienst Apple Pay startet, müssen wir uns hierzulande auf alternative Dienste wie Boon beschränken.

Ohne Deutschland, bezahlen wir bargeldlos-digital!

Es wird Zeit, dass hier bei uns endlich mal Bewegung ins Spiel kommt, was Digitalisierung und digitale Dienste angeht. Apple Pay in Deutschland wäre eine super Sache, auf die viele Apple-Fans sehnsüchtig warten. Also liebe deutsche Banken und Apple, lasst uns hier bitte nicht ewig warten…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. AnDi antwortet

    Für Apple scheint der deutsche Markt was Apple Pay angeht (und auch diverses Andere wie z.B. wenn Neuheiten erscheinen) nicht so interessant zu sein. Vor allem das Apple Pay hätte lange für die User zu Vefügung stehen können, in kleinsten Dörfern im Ausland ist das mittlerweile geschaltet, Deutschland: Fehlanzeige !

Was Denkst Du?