Apple-Aktie sackt um Milliarden ab: iPhone-Nachfrage als Grund

Apple-Aktie sackt um Milliarden ab: iPhone-Nachfrage als Grund 1

Die Apple-Aktie steht im Moment des Öfteren im Fokus, insbesondere vor dem Hintergrund, dass diese zuletzt an Wert eingebüßt hat. Dies ist noch einmal im deutlich größeren Maßstab passiert, denn an diesem Montag hat die Aktie von Apple satte 63,9 Milliarden US-Dollar an Wert verloren.

Apple-Aktie verliert um 64 Milliarden US-Dollar an Wert

Damit hat die Börse auf Prognosen reagiert, nach denen Apple in der kommenden Woche schwache Zahlen für das zurückliegende März-Quartal veröffentlichen wird. Gerade die Nachfrage nach dem Apple iPhone soll deutlich geringer gewesen sein als zunächst gedacht.

Wie es aus anonymen Berichten von der Wall Street heißt, sollen sich die Experten im kompletten Panikmodus bezüglich der zu erwartenden Apple-Zahlen befinden. Dementsprechend ist vorerst nicht damit zu rechnen, dass die Aktie deutlich an Wert gewinnen wird.

Potentielle iPhone-Nachfrage lässt Alarmglocken schrillen

Ob Apple den vorherigen Aktienkurs mit der Veröffentlichung der eigenen März-Zahlen wiederherstellen kann, bleibt zudem offen. Vermutlich benötigt Apple dazu mindestens gute Zahlen, um den Trend umzukehren. Wie die Zahlen aber in der Realität aussehen, wird erst die kommende Woche zeigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?