Apple-Aktie verliert an Wert nach TSMC-Prognose

Apple-Aktie verliert an Wert nach TSMC-Prognose 1

Nachdem die Apple-Aktie aufgrund der vermeintlich schwächeren Zahlen des iPhone X ein Stück an Wert verloren hatte, ging es zuletzt wieder deutlich nach oben. Doch nun hat eine Prognose über den TSMC-Umsatz in Q2 2018 die Aktie wieder im Wert fallen lassen.

Apple-Aktie mit Rückgang nach TSMC-Prognose

Genauer gesagt ist das Apple-Wertpapier auf unter 175 US-Dollar pro Aktie gefallen, erstmals seit einer Woche. Dementsprechend ist Apple wieder ein gutes Stück vom eigentlichen Ziel entfernt, eine Marktkapitalisierung in Höhe von einer Billion US-Dollar zu erreichen.

Der Verlust des Aktienwertes wird von Experten durch eine neue Prognose des TSMC-Umsatzes für Q2 2018 begründet. So soll TSMC in Q2 2018 nur zwischen 7,8 und 7,9 Milliarden US-Dollar an Umsatz erreicht haben, was hinter den Erwartungen von 8,8 Milliarden US-Dollar blieb.

Günstigere Preise für kommende iPhone-Generation

Für die Zukunft soll Apple damit planen, die nächste iPhone-Generation günstiger auf den Markt zu bringen als die aktuelle Generation. Damit dürfte das iPhone-Segment wieder erfolgreicher werden, wovon dann auch die Apple-Zulieferer profitieren können – natürlich neben Apple selbst.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?