Apple iGlass: Intel kein Konkurrent mehr

Apple iGlass: Intel kein Konkurrent mehr 1

Nach aktuellem Kenntnisstand ist Apple daran interessiert, die Apple iGlass ab 2020 anzubieten. Bis dahin könnte sich noch der eine oder andere Konkurrent auf dem Markt zeigen, der ebenfalls mit AR-Brillen aufwarten möchte, um sich einen Teil vom Kuchen zu sichern.

Apple iGlass: Intel nicht mehr als Konkurrent

Einen Konkurrenten muss Apple dabei aber nach neuen Informationen nicht mehr fürchten, und zwar Intel. Wie The Information am gestrigen Tag veröffentlicht hat, plant Intel die interne New Devices Group in naher Zukunft aufzulösen, die sich insbesondere mit AR-Devices beschäftigt hat.

Mit dem Ende der New Devices Group soll Intel auch die Planungen rund um eine AR-Brille aufgegeben haben. Natürlich ist nicht gesagt, dass Intel künftig noch einmal einen Versuch in diesem Bereich starten wird, auf mittelfristige Sicht wird dies aber wohl nicht der Fall sein.

Intel hat Team für AR-Sparte aufgelöst

Die rund 200 Mitarbeiter des Projekts werden künftig an anderer Stelle bei Intel zum Einsatz kommen. Für Intel hat das Projekt vor allem viel Geld gekostet, Experten zufolge sollen mehrere hundert Millionen US-Dollar für die New Devices Group bereitgestellt worden sein.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?