Apple iOS 11: Auf 76 Prozent der iOS-Geräte installiert

Apple iOS 11: Auf 76 Prozent der iOS-Geräte installiert 1

Im Januar 2018 hat Apple letztmals aktualisiert, auf wie viel Prozent der gesamten iOS-Geräte das aktuelle Apple iOS 11 installiert ist. Zum damaligen Zeitpunkt waren es 65 Prozent der iOS-internen Marktanteile, die sich mittlerweile um ein gutes Stück nach oben geschraubt haben.

Apple iOS 11 kommt auf 76 Prozent der Marktanteile

Genauer gesagt hat Apple heute eine neue Statistik veröffentlicht, nach der iOS 11 auf 76 Prozent der iOS-Marktanteile kommt. Damit konnte das neue iOS 11 im Vergleich zur letzten statistischen Erhebung um satte 11 Prozentpunkte zulegen – für Apple definitiv ein Erfolg.

Weitere 19 Prozent der iOS-Anwender setzen auf iOS 10, sodass gerade einmal 5 Prozent für ältere iOS-Versionen verbleiben. Gerade im Vergleich mit Google Android hat Apple damit einen großen Vorteil auf seiner Seite, was sich auch statistisch belegen lässt.

Google Android 8 mit 4,6 Prozent der Android-Anteile

So kommt das aktuelle Google Android 8.0 Oreo auf gerade einmal 4,6 Prozent der Android-internen Marktanteile. Ein Großteil der Android-Nutzer nutzt derzeit Android 7.0 Nougat, Android 6.0 Marshmallow und Google Android 5.0 Lollipop.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?