Was früher einmal Blackberrys Branche war, hat sich im Laufe der Zeit immer mehr zu Apples Steckenpferd entwickelt: das Business-Segment. Wie die IT-Management-Plattform Jamf mitgeteilt hat, zeigt sich dies noch immer sehr stark im Enterprise-Bereich.
Apple iOS: Enterprise-Kunden wählen iOS statt Android
Die Statistik umfasst dabei 580 Personen aus der Enterprise-Welt, die aus Unternehmen stammen, bei denen die Mitarbeiter frei zwischen bestimmter Hardware wählen können. In Bezug auf mobile Geräte hat Apple iOS hier mit einem Anteil von 75 Prozent klar die Nase vorne (via Jamf):
Ein für Apple sehr positives Bild zeigt sich auch im Bereich der Desktop-Anwendung. Denn dort greifen immerhin 72 Prozent der Mitarbeiter auf einen Mac zurück, nur 28 Prozent hingegen bauen auf einen klassischen Windows-PC.
Auch Apple Macs im Vergleich zum Windows-PC vorne
Alles in allem sind die Zahlen nicht überraschend, insbesondere dass das iPhone auch als Statussymbol gilt, dürfte im Business-Segment besonders hervorzuheben sein. Für Apple ist es auf jeden Fall erfreulich, dass sich die zahlungskräftige Klientel vornehmlich auf die Produkte aus dem Hause Apple stürzt.
Was Denkst Du?