Apple iPhone 2018: Intel liefert 70 Prozent der LTE-Chips

Apple iPhone 2018: Intel liefert 70 Prozent der LTE-Chips 1
Credit: KGI Securities

In Bezug auf das Apple iPhone 2018 bzw. das damit verbundene Lineup, hat es bereits einige interessante Meldungen zu lesen gegeben. Unter anderem hieß es, dass Apple bei der Wahl des LTE-Zulieferers komplett auf Intel setzen könnte. Dies wird aber aller Voraussicht nach nicht der Fall sein.

Apple iPhone 2018: Intel als LTE-Hauptzulieferer

Wie Fast Company in Bezug auf eine anonyme, Intel-nahe Quelle berichtet hat, geht man bei Intel von einer anderen Quotelung aus. So soll man bei Intel selbst damit rechnen, dass 70 Prozent der für die 2018er-iPhones benötigten LTE-Chips aus dem eigenen Hause stammen werden.

Die übrigen 30 Prozent der LTE-Chips sollen vom bisherigen Hauptzulieferer Qualcomm stammen. Damit könnte es in diesem Jahr zu einem Wechsel der Hauptzulieferer für LTE-Chips kommen, was nicht überraschend wäre.

Rechtsstreite zwischen Qualcomm und Apple laufend

Schließlich stehen sich Qualcomm und Apple in diversen Rechtsstreits gegenüber, fordern jeweils Schadensersatz vom Vertragspartner. Das Klima zwischen den beiden Unternehmen soll so vergiftet sein, dass an eine Fortführung der Geschäftsverbindung wohl nicht mehr zu denken ist.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?